• Training jeweils Dienstag & Donnerstag von 19.30 bis 21.00 Uhr

Bittere Niederlage im Topspiel um Platz drei

Schon am Sonntag den 22.05.22 trafen unsere Jungs auswärts auf den FTSV Ditzenbach-Gosbach. In diesem Spiel ging es wohl um die vorzeitige Entscheidung im Kampf um Platz drei.

So versuchte die Mannschaft alles um den dritten Platz zu verteidigen. So startete der TSV auch recht ordentlich in die Partie und konnte in der Anfangsphase die ersten Nadelstiche setzen. Die Heimelf war davon aber sichtlich unbeeindruckt und erzielte in der 13. Minute durch eine direkt verwandelte Ecke das 1:0. In der Folge war es nun die Heimelf die das Spielgeschehen an sich riss und mehrere Chancen herausspielen konnte. Dann der Schock in der 28. Minute, erst konnte der Gegner nach einem Eckball das 2:0 erzielen, zudem blieb in dieser Situation aber auch noch Spadavecchia liegen und verletzte sich am Rücken. Nach einer langen Spielunterbrechung war der TSV dann gewollt dieses Spiel nochmals zu drehen. So konnte man in der 30. Minute, auch nach einer Ecke, durch B. Schäfer auf 2:1 verkürzen. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.

Noch sah man sich nicht geschlagen. Aber direkt mit dem Wiederanpfiff quasi der nächste Rückschlag, denn der Gegner konnte direkt auf 3:1 erhöhen. Und nur drei Minuten später dann auch schon das 4:1 hinterher. Nun ging dieses Spiel in eine hitzige Phase. Viele kleinere Fouls und auch gelben Karten unterbunden immer wieder den Spielfluss. Der TSV aber in dieser Phase die druckvolle Mannschaft, nur scheiterte man entweder am Aluminium oder am gut reagierenden Keeper des Gegners. In der 66. Minute gab es dann einen strittigen Platzverweis für den Gegner, der TSV fortan mit einem Mann mehr. Allerdings ließen folglich die Kräfte nach und so hatte man große Mühe noch anständige Torchancen zu kreieren. In der 86. Minute herrschte dann wieder Gleichzahl auf dem Platz nachdem Boxriker nach einem Foul die Gelb-Rote Karte sah. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel aber leider schon entschieden, denn wenig später pfiff der Schiedsrichter ab.

Der TSV musste sich gegen einen wesentlich effektiveren Gegner mit 4:1 geschlagen geben.

Danke an alle Fans die die Mannschaft an diesem Tag unterstützt haben.

1. Mannschaft
FTSV Bad Ditzenbach / Gosbach - TSV Hohenstaufen 4:1

Der TSV Hohenstaufen spielte mit folgender Aufstellung:
Robert Gentzel, Henry Kovacic, Timo Schwilk, Daniel Schäfer, Marco Widmann, Leo Kovacic, Carmine Feltro, Dimitry Suban, Raffaele Spadavecchia, Michael Boxriker, Andreas Schäfer
(Tobias Walter, Benjamin Schäfer, Kadir Asci, Marco Steinmetz, Andreas Skljar)

 

Kontaktieren Sie uns

TSV Hohenstaufen
Steingasse 21
73037 Göppingen-Hohenstaufen

Phone: 0 71 65 / 9 29 72 48
Email: info@aktive-fussballer.de
web: www.aktive-fussballer.de