• Training jeweils Dienstag & Donnerstag von 19.30 bis 21.00 Uhr

Bericht 17. Spieltag (Saison 2021/22)

Deutlicher Sieg im Nachholspiel

Am Donnerstag den 24.03.2022 hatten die Jungs vom Berg das letzte Nachholspiel der vorzeitig beendeten Hinrunde. Gegen die TG Böhmenkirch II wollte die Mannschaft nach zuletzt zwei verlorenen Spielen in Folge wieder einen Sieg einfahren.

Wie immer versuchte die Mannschaft von Beginn an den Gegner schon in der Abwehr unter Druck zu setzen. Dadurch wurden frühzeitig Fehler in der Hintermannschaft der Gäste provoziert. In der 14. Minute dann ein langer Ball aus der eigenen Hälfte, L. Kovacic geht in den Strafraum und schiebt den Ball überlegt ins lange Eck zum 1:0 für den TSV. In der Folgezeit wurde die Partie wieder ausgeglichener, die Gäste wurden jetzt wieder etwas mutiger und kamen auch fast zum Ausgleich, trafen aber hierbei zum Glück für die Heimmannschaft nur das Aluminium. Der TSV war in dieser Phase immer wieder durch Standards gefährlich, allerdings ergaben sich keine weiteren Tore. In der 38. Minute dann ein Angriff über die rechte Seite: D. Schäfer spielt den Ball punktgenau zu Boxriker, der nur noch seinen Fuß zum 2:0 hin heben muss. In der 44. Minute ist es dann wieder Boxriker der im Strafraum gesucht wird und dann zu Fall gebracht wird, Elfmeter für den TSV. Widmann schnappt sich den Ball und jagt den Ball mit voller Wucht unter die Latte. So geht der TSV mit einer 3:0 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wurde die Partie dann sehr ruhig. Die Gäste fanden oft kein Vorbeikommen an der starken Abwehr des TSV. Hingegen der TSV konzentrierte sich in dieser Phase bereits darauf sich für den kommenden Sonntag zu schonen. In der 70. Minute war es dann wieder soweit, abermals D. Schäfer tankt sich auf rechts wieder gut durch und bringt den Ball auf den langen Pfosten wo sein Bruder B. Schäfer steht und den Ball nur noch über die Linie drückt. 4:0 für den TSV und damit auch die Vorentscheidung. Trotzdem fällt das Tor des Tages erst in der 90. Minute. Der Ball wird an der Außenlinie gut behauptet und schön in die Mitte gebracht, da nimmt sich Asci ein Herz und setzt den Ball Traumhaft per Fallrückzieher ins rechte Eck. Endstand 5:0 für den TSV.

Danke an alle Fans die die Mannschaft an diesem Tag unterstützt haben

1. Mannschaft
TSV Hohenstaufen – TG Böhmenkirch II  5:0

Der TSV Hohenstaufen spielte mit folgender Aufstellung:
Tobias Walter, Timo Schwilk, Daniel Schäfer, Kai Schüler, Marco Steinmetz, Leo Kovacic, Marco Widmann, Carmine Feltro, Jan Mayländer, Michael Boxriker, Andreas Schäfer
(Michael Dangel, Kadir Asci, Benjamin Schäfer, Luca Rohmann

Kontaktieren Sie uns

TSV Hohenstaufen
Steingasse 21
73037 Göppingen-Hohenstaufen

Phone: 0 71 65 / 9 29 72 48
Email: info@aktive-fussballer.de
web: www.aktive-fussballer.de