• Training jeweils Dienstag & Donnerstag von 19.30 bis 21.00 Uhr

Newsticker

Abschlussbericht zur Meisterschaft-Saison 2021/22
Grünweiss kann sich wieder sehen lassen
 
Die vor kurzem zu Ende gegangene Meisterschaft 2021/22 war leider wieder einmal von Corona geprägt. Aber sie wurde zumindest nach drei Jahren wieder zu Ende gespielt. Auch wenn wir gegen Ende der Saison mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun hatten, blicken wir dennoch mit einem lachenden Auge auf die vergangene Saison zurück. In der Kreisliga B9 (Region Neckar-Fils) nahmen diese Saison 14 Mannschaften teil. Hiervon konnte eine Mannschaft den direkten Aufstieg anpeilen und die zweitplatzierte Mannschaft in die Relegation gehen.
 
Nach einer Niederlage am ersten Spieltag gegen Hattenhofen konnten dann im Anschluss zwei Siege eingefahren werden. Letztendlich konnten coronabedingt bis Ende November zwölf Punktspiele durchgeführt und sensationelle 28 Punkte eingefahren werden. Danach wurde die Meisterschaft aufgrund der zu hohen Corona-Infektionszahlen unterbrochen.
Die Meisterschaft wurde erst wieder am 08.03.2022 mit der 2-G Regel aufgenommen. Resultierend auf der frühen coronabedingten Winterpause hatten wir in der Rückrunde sehr viele englische Wochen zu bestreiten, weshalb die Startelf auch des Öfteren durcheinander gewürfelt werden musste. Letztendlich wurde die Saison auf Platz vier mit 57 Punkten beendet. Unsere Top-Scorer der ersten Mannschaft waren am Ende unser Spieltrainer Benjamin Schäfer mit 20 und Leo Kovacic mit 14 Toren.
 
Was wir ebenso als Meisterstück betrachten können, ist dass der TSV Hohenstaufen nach gefühlt 20 Jahren auch wieder ein Reserveteam anmelden konnte. Auch wenn hierbei der eine oder andere Erste-Mannschaft-Spieler dort mal aushelfen durfte, finden wir dass dies mehr als lobenswert ist. Wir hatten die Möglichkeit mit dem Reserveteam 14 Spiele zu bestreiten. Vor wenigen Jahren bekamen wir fast nicht mal eine Mannschaft zusammen, deshalb finden wir (auch wenn die Platzierung final auf dem letzten Platz mit zehn Punkten beendet wurde) dass diese Leistung ein Reserveteam zu stellen dennoch die Note 1 mit Sternchen verdient. Die besten Torschützen unserer Reserveelf waren Peter Schettl mit 5 und Marco Steinmetz mit 4 Toren.
 
Zum Abschluss möchten wir drei Männer aus den eigenen Reihen besonders hervorheben: Michael Dangel, Robert Gentzel und Benjamin Schäfer. Ohne deren unschieren Willen das Team vom TSV Hohenstaufen am Leben zu halten, wäre wohl das Thema "Aktiver Fußball" in Hohenstaufen zu den Geschichtsbüchern gelegt worden. Deshalb im Namen des Teams an die genannten Herren: ein herzliches Vergeltsgott, Ihr macht allesamt einen megageilen Job. Macht weiter so!

Kontaktieren Sie uns

TSV Hohenstaufen
Steingasse 21
73037 Göppingen-Hohenstaufen

Phone: 0 71 65 / 9 29 72 48
Email: info@aktive-fussballer.de
web: www.aktive-fussballer.de