• Training jeweils Dienstag & Donnerstag von 19.30 bis 21.00 Uhr

Spielberichte

Bericht 4 Vorbereitungsspiel Rückrunde (Saison 2023/24)

TV Jahn Göppingen – TSV Hohenstaufen 1-3
Sieg im letzten Vorbereitungsspiel

Coach Plemmenos war beim Vorbereitungsspiel nicht zugegen, wurde aber durch seinen Co-Trainer Hähnel würdig vertreten.

Die Mannschaft startete in einer 4-2-3-1-Formation. In den ersten 20 Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen., danach kam die Gästeelf aus Hohenstaufen immer besser ins Spiel. Nach 36. Minuten ging dann der TSVH durch Jaiteh mit 1-0 in Führung, diese hielt jedoch nicht lange. Mehr oder weniger im direkten gegenzug bekam Jahn GP einen unberechtigten 11m, der zum Ausgleich führte. Kurz vor der Halbzeit bekamen unsere Jungs auch einen Strafstoß nach Foul zugesprochen, dieser wurde durch Suban zur 2-1 Halbzeit-Führung sicher verwandelt.

In der zweiten Halbzeit liesen die Kräfte beim Gastgeber spürbar nach, der TSVH spielte weiterhin zielstrebig und motiviert nach vorne. Schwenk nahm einen Fehlpass des Gegners gedankenschnell auf und markierte so in der 57. Minute das 3-1. Hierbei blieb es dann letztendlich auch.

Im letzten Spiel der Vorbereitung konnte man so einen verdienten Sieg einfahren.

Der TSV Hohenstaufen spielte mit folgender Aufstellung:
Robert Gentzel, Lukas Wahl, Nikolai Feidel, Marco Widmann, Antonio Tedesco, Volkan Delice, Tim Schwenk, Mamma Jaiteh, Michael Boxriker, Dimitry Suban, Justin Hähnel (Erik Schurr, Oleksandr Akhanchonok, Emanuele Naso, Mathias Nebendahl, Julius Hirsch)

Bericht 11. Spieltag (Saison 2022/23)

Souveräner Auswärtssieg in Böhmenkirch

Am Dienstag, den 01.11.2022 trafen unsere Jungs auswärts auf die zweite Mannschaft der TG Böhmenkirch.

Gegen ersatzgeschwächte Gegner nahm der TSV von Beginn an das Spiel an sich. So konnte L. Kovacic schon in der 4. Minute das 1:0 erzielen. In der Folge hatte der TSV aber Probleme gegen die tiefstehende Heimelf. Zwar ließ man den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, vor dem Tor wirkte man aber oft zu hektisch und unkonzentriert. So scheiterte man entweder am gegnerischen Torwart oder am Aluminium, das nach einem Distanzschuss von Osman für den Gegner rettete. So ging es mit einem 1:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte wollte man nun nichts mehr anbrennen lassen und den Spielstand erhöhen. Allerdings wurde das Spiel in dieser Phase etwas hitziger, sodass kein richtiger Spielfluss möglich war. In der 66. Minute war es dann aber soweit, Coach Schäfer bekam den Ball am Rande des Strafraums, drehte sich gut gegen seinen Gegenspieler auf und schob den Ball unten links ins Tor. Und auch in der Folge ging der TSV nun auf das dritte Tor, spielte seine Angriffe aber oft nicht mit der letzten Konsequenz zu Ende. In der weiter hitzigen Phase des Spiels hagelte es nun gelbe Karten, oftmals für den TSV. In der 81. Minute dann die Entscheidung, über D. Schäfer gelangt der Ball zu Soylu, der den Ball per Direktabnahme ins Tor versenkt. 3:0 für den TSV und damit die vorzeitige Entscheidung. Wer nun aber dachte, dass sich die Heimelf kampflos ergeben würde, liegt falsch. Denn
auch in Folge des dritten Tores versuchte der Gegner immer wieder, wenigstens ein Tor zu schießen. Oftmals scheiterte man aber entweder an fragwürdigen Entscheidungen vorm Tor oder am eigenen Abschluss Pech. So konnte der TSV bis zum Ende null halten und recht souverän den Dreier mit nach Hause nehmen.

Trotz eines mäßigen Saisonstarts hat man es geschafft, nun schon das 6. Spiel in Folge ungeschlagen zu sein. Auch dadurch hält man weiter den Anschluss an die obere Tabellenhälfte. Am Sonntag, den 06.11.22 möchte der TSV beim Heimspiel gegen Obere Fils 2 diese Serie ausbauen.

1. Mannschaft
TG Böhmenkirch II - TSV Hohenstaufen 0:3

Der TSV Hohenstaufen spielte mit folgender Aufstellung:
Robert Gentzel, Henry Kovacic, Timo Schwilk, Daniel Schäfer, Leo Kovacic, Marco Widmann, Dimitry Suban, Raffaele Spadavecchia, Mesut Soylu, Ali Osman, Andreas
Schäfer (Marco Steinmetz, Benjamin Schäfer, David Hähnel)

Bericht 34. Spieltag (Saison 2021/22)

Hitziges Spiel zum Abschluss der Saison

Bericht 32. Spieltag (Saison 2021/22)

Höchster Saisonsieg gegen geschwächte Gegner

Bericht 31. Spieltag (Saison 2021/22)

Bittere Niederlage im Topspiel um Platz drei

Bericht 30. Spieltag (Saison 2021/22)

Glanzloser Sieg gegen kämpfende Gegner

Bericht 28. Spieltag (Saison 2021/22)

Brisante Schlussphase bringt den nächsten Heimsieg

Bericht 27. Spieltag (Saison 2021/22)

Wichtiger Dreier nach zwei sieglosen Spielen

Bericht 25. Spieltag (Saison 2021/22)

Torloses Unentschieden im Abendspiel

Bericht 24. Spieltag (Saison 2021/22)

Hitziges Spitzenspiel endet mit gerechter Punkteteilung

Am Sonntag den 10.04.2022 trafen unsere beiden Mannschaften auf die zwei Teams der SG Jebenhausen/Bezgenriet. Im Spitzenspiel der Kreisliga B9 wollte es unsere erste Mannschaft erheblich besser machen als die Reserverelf. Wie schon im Hinspiel sollte dem Tabellenführer das Leben so schwer wie möglich gemacht werden. Und so gestaltete sich die Anfangsphase auch äußerst hitzig, viele Zweikämpfe im Mittelfeld und wenig Torraumszenen zu Beginn. Erst nach und nach entwickelten beide Mannschaften die ersten Torchancen, die von beiden Keepern jeweils gut gehalten wurden. Allerdings nach knapp zehn Minuten der Schreck für die Heimmannschaft: ein Gästespieler wird im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, glücklicherweise schießt die Spielgemeinschaft den fällgen Strafstoß jedoch weit übers linke Toreck. Mitte der ersten Halbzeit nahm wurde es abermals rasant, leider nicht in spielerischer Form, sondern in der Intensität der Zweikämpfe. So musste der TSVH bereits nach 30 Minuten zwei verletzte Spieler verzeichnen. Die Gäste in der Schlussphase der ersten Halbzeit immer wieder mit gefährlichen Standardsituationen, allerdings ohne Erfolg. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit, in diesem Spiel war alles noch drin.

Die zweite Halbzeit war noch nicht richtig angepfiffen als in der 49. Minute L. Kovacic mit einem schönen Schuss ins lange Eck das 1:0 erzielen konnte. Im Anschluss an den Treffer der TSV weiter mit einer guten Phase. Wenig später steckt Suban klasse links auf Steinmetz durch, der TSV läuft nun mit vier Mann auf den letzten Abwehrspieler zu, leider versäumt Steinmetz aber den Moment für das richtige Abspiel und so konnte der letzte Verteidiger noch retten. Das musste zwingend das 2:0 sein. So holte man die Gäste wieder zurück in die Partie. In der 61. Minute dann das Gegentor: ein Einwurf wird schnell ausgeführt (die halbe grünweiße Hinterelf verhandelt in dieser Zeit mit dem Schiedsrichter, wer Einwurf hat) und die Flanke von der linken Seite kommt punktgenau auf den gegnerischen Mittelstürmer, der sich gut durchsetzt und entgegen der Laufrichtung von Gentzel per Kopf das 1:1 markiert. Nun war es wieder eine offene Partie, die in dieser Phase in beide Richtungen Kippen konnte. In der Schlussphase dann nochmal die riesige Chance für den TSV, L. Kovacic tankt sich links im Strafraum durch und legt auf B. Schäfer ab, der aber leider rechts am Kasten vorbei schiebt. Wenig später war Schluss. Die Mannschaften trennen sich mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Danke an alle Fans, die uns abermals tatkräftig unterstützt haben.

1. Mannschaft
TSV Hohenstaufen I – SG Jebenhausen/Bezgenriet - 1:1

Der TSV Hohenstaufen spielte mit folgender Aufstellung:
Robert Gentzel, Timo Schwilk, Daniel Schäfer, Benjamin Schäfer, Leo Kovacic, Marco Widmann, Carmine Feltro, Dimitry Suban, Michael Boxriker, Jan Mayländer, Andreas Schäfer
(Tobias Walter, Kai Schüler, Michael Dangel, Marco Steinmetz, Raffaele Spadavecchia, Luca Rohmann)


2. Mannschaft
TSV Hohenstaufen II – SG Jebenhausen/Bezgenriet II - 1:5

Obwohl unsere Reserve in der 31. Minute durch Schettl noch mit 1-0 in Führung gehen konnte, war an diesem Tag leider nichts zu holen. Mehr oder weniger im direkten Gegenzug wurde das Gegentor zum 1-1 eingefangen. Im Laufe der zweiten Halbzeit spiegelte sich der Kräfteverlauf in Gegentoren wieder und der Gast konnte noch vier weitere Mal im Hohenstaufener Tor einnetzen.

Der TSV Hohenstaufen spielte mit folgender Aufstellung:
Tobias Walter, Hannes Gärtling, Michael Dangel, Marco Steinmetz, Kadir Asci, Raffaele Spadavecchia, Luca Rohmann, Angelo Caliendo, Peter Schettl, Fabian Deppert, Eduard Komar
(Mathias Nebendahl, Dennis Hafner, Michael Komar, Julius Hirsch)

Kontaktieren Sie uns

TSV Hohenstaufen
Steingasse 21
73037 Göppingen-Hohenstaufen

Phone: 0 71 65 / 9 29 72 48
Email: info@aktive-fussballer.de
web: www.aktive-fussballer.de