• Training jeweils Dienstag & Donnerstag von 19.30 bis 21.00 Uhr

Spielberichte

Bericht 22. Spieltag (Saison 2021/22)

6. Punkte Spieltag für den TSV

Am Sonntag den 27.03.22 trafen die beiden Mannschaften des TSV zuhause auf den 1. FC Heiningen 2 und deren Reserveteam.

Erfreuliche Nachrichten schon vor dem Spiel der ersten Mannschaft, denn die Staufener Reserve konnte sich mit 3:1 gegen die Gästeelf durchsetzen.

Dem wollte es die erste Mannschaft natürlich gleichtun. Nach dem Sieg unter der Woche gegen Böhmenkirch war man gespannt was die Jungs an diesem Tag auf den Platz bringen würden. In den ersten Minuten waren es aber die Gäste aus Heiningen, die zu den ersten guten Chancen kamen. Torwart Gentzel war es zu verdanken, dass es zu diesem Zeitpunkt noch 0:0 stand, denn dieser schaffte es zwei sicher geglaubte Gegentore in „Manuel-Neuer-Manier“ parieren. Erst im Anschluss fand der TSV besser in die Partie und erarbeitete sich nun auch die ersten Chancen. In der 24. Minute durften die Anhänger des TSVH dann zum ersten Mal jubeln: Schüler setzt Spielertrainer Schäfer gekonnt in Szene und dieser verwandelt zum 1:0. Nur vier Minuten später wieder das selbige Duo, diesmal setzte sich jedoch B. Schäfer gut an der Torlinie durch und legt clever zu Schüler in die Mitte, der nur noch zum 2:0 einzuschieben braucht. In der Folge gelang es der Heimelf immer besser die Gäste schon früh zu stören und so die Löcher im Mittelfeld aus den ersten 15. Minuten wieder zu besetzen. Dann war Pause, noch war die Mannschaft nicht durch.

In der zweiten Hälfte wollte man nun alles daransetzen, dass in dieser Partie nichts mehr anbrennt. In der 52. Minute dann eine Ecke von der linken Seite, die perfekt von Subans Kopf den Weg zum 3:0 ins Tor findet. In der 60. Minute dann die Entscheidung, L. Kovacic kommt rechts im Strafraum frei zum Abschluss und schiebt den Ball ins lange Eckt. Den Gästen aus Heiningen, welche verletzungs- und Corona bedingt nur einen sehr dünnen Kader zur Verfügung hatten, fehlte nun sichtlich die Kraft um sich nochmals gegen den TSV aufzubäumen. Und wenn die Gäste es vor das Tor schafften war an diesem Tag kein Vorbeikommen am überragenden Torwart Gentzel. So endet die Partie mit 4:0 für den TSV.

Danke wieder an alle Fans die die Mannschaft an diesem Tag wieder zahlreich unterstützt haben.  

1. Mannschaft
TSV Hohenstaufen I - FC Heiningen II - 4:0

Der TSV Hohenstaufen spielte mit folgender Aufstellung:
Robert Gentzel, Timo Schwilk, Kai Schüler, Benjamin Schäfer, Leo Kovacic, Marco Widmann, Carmine Feltro, Dimitry Suban, Michael Boxriker, Jan Mayländer, Andreas Schäfer
(Michael Dangel, Kadir Asci, Marco Steinmetz, Daniel Schäfer, Luca Rohmann)


2. Mannschaft
TSV Hohenstaufen II - FC Heiningen II RESERVE - 3:1

Den Auftakt zum 22. Spieltag lieferte unsere Reserveteam. Auch wenn die Gästeelf bereits nach wenigen Minuten mit 1-0 in Führung gehen, war eigentlich an diesem Tage der Sieg nie gefährdet. So waren es Schettl und der zweifache Torschütze Steinmetz, welche Hohenstaufen letztendlich auf die Siegerstraße gebracht haben.  

Der TSV Hohenstaufen spielte mit folgender Aufstellung:
Tobias Walter, Michael Dangel, Marco Steinmetz, Kadir Asci, Raffaele Spadavecchia, Luca Rohmann, Angelo Caliendo, Lukas Mühleis, Peter Schettl, Fabian Deppert, Lukas Wahl
(Mathias Nebendahl, Benjamin Schäfer, Julius Hirsch)

Kontaktieren Sie uns

TSV Hohenstaufen
Steingasse 21
73037 Göppingen-Hohenstaufen

Phone: 0 71 65 / 9 29 72 48
Email: info@aktive-fussballer.de
web: www.aktive-fussballer.de