• Training jeweils Dienstag & Donnerstag von 19.00 bis 20.30 Uhr

Spielberichte

Bericht 25. Spieltag (Saison 2021/22)

Torloses Unentschieden im Abendspiel

Am Dienstag den 12.04.22 und Donnerstag den 14.04.22 trafen die beiden Mannschaften des TSV auswärts auf den TB Holzheim.

Am Donnerstag war dann erste dran, und diese war gewillt das Ergebnis aus Hinspiel zu bestätigen. Auf dem sehr kleinen und schwer bespielbaren Rasen war klar, dass an diesem Abend das Spiel über den Kampf kommen würde. So war das Spiel in der Anfangsphase geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und langen Bällen. Allerdings war es die Heimelf, die besser ins Spiel startete und die ersten Versuche aufs Tor verbuchen konnte. Erst nach und nach erarbeitete sich der TSV die ersten kleineren Möglichkeiten. Viel ging an diesem Tag über Standards, so auch in der nächsten Aktion. Ecke von links, der Ball wird nicht richtig geklärt und Widmann bringt den Ball in Richtung Tor, da berührt ihn ein Holzheimer mit der Hand: Der Unparteiische entscheidet sofort auf Elfmeter für den TSV. Der (sonst) sichere Schütze Widmann bringt an diesem Tag aber nicht genügend Präzision in den Ball und so kann der Keeper parieren. In der Folge dann wieder Holzheim mit guten Möglichkeiten, der TSV hätte sich zu diesem Zeitpunkt über einen Rückstand nicht beschweren dürfen. So aber der Halbzeitstand 0:0.

In der zweiten Halbzeit dann druckvoller Beginn vom TSV, der nun etwas präsenter wirkte. Dann ein langer Ball von der rechten Seite, der Keeper und der Verteidiger der Heimelf behindern sich gegenseitig, der Ball rutscht durch zu Steinmetz, der den Ball aber über den verwahrlosten Kasten schiebt. Mit dieser Aktion die holte man die Heimelf wieder zurück in die Partie, die nun wieder öfters gefährlich vor das Tor des TSV kommen. So mussten in der Schlussphase sowohl Schwilk als auch Widmann zweimal spektakulär retten. Somit endet die Partie mit 0:0, einem leistungsgerechten Unentschieden, welches sicherlich das ein oder andere Tor verdient gehabt hätte.

Danke an alle Fans die die Mannschaft an diesem Tag unterstützt haben.

1. Mannschaft
TB Holzheim I - TSV Hohenstaufen I - 0:0

Der TSV Hohenstaufen spielte mit folgender Aufstellung:
Robert Gentzel, Timo Schwilk, Marco Steinmetz, Benjamin Schäfer, Leo Kovacic, Marco Widmann, Carmine Feltro, Dimitry Suban, Raffaele Spadavecchia, Michael Boxriker, Andreas Schäfer
(Tobias Walter, Michael Dangel, Kadir Asci, Peter Schettl, Eduard Komar)


2. Mannschaft
TB Holzheim II - TSV Hohenstaufen II - 3:3

Die Reserve trennte sich, nach zwischenzeitlicher 3:1 Führung, am Ende mit 3:3.

Der TSV Hohenstaufen spielte mit folgender Aufstellung:
Tobias Walter, Kadir Asci, Michael Dangel, Marco Steinmetz, Michael Komar, Raffaele Spadavecchia, Luca Rohmann, Angelo Caliendo, Lukas Mühleis, Peter Schettl, Fabian Deppert
(Dennis Hafner, Robert Gentzel, Julius Hirsch, Lukas Wahl)

Kontaktieren Sie uns

TSV Hohenstaufen
Steingasse 14
73037 Göppingen-Hohenstaufen

Phone: 0 71 65 / 9 29 72 48
Email: info@aktive-fussballer.de
web: www.aktive-fussballer.de