• Training jeweils Dienstag & Donnerstag von 19.30 bis 21.00 Uhr

Spielberichte

Glanzloser Sieg gegen kämpfende Gegner

Unsere Jungs trafen am 15.04.22 zuhause auf den TSV Obere Fils II. Hohenstaufen als drittplatzierter war in diesem Spiel klar der Favorit gegen den Tabellen 12.

Bei warmem Wetter musste der Gegner aufgrund von Personalnot an diesem Tag mit nur elf Spielern nach Hohenstaufen reisen. So zeigte sich von Beginn an eine klare Tendenz. Hohenstaufen mit viel Ballbesitz, der Gegner konzentrierte sich aufs Verteidigen und versuchte das eigene Tor sauber zu halten. So wirkte unsere Elf anfangs ziemlich ideenlos beim Spiel mit dem Ball. Zwar lief dieser gut in den eigenen Reihen, der Zug nach vorne fehlte jedoch. Mehrfach konnte man in der Anfangsphase über die Außen angreifen, daraus resultierte aber nichts. In der Folge versuchte nun auch der Gegner etwas mehr und kam durch Standards zu den ersten Torbemühungen. Ende der ersten Halbzeit dann der Schock für die Gäste, deren Keeper verletzt das Feld verließ. Quasi mit der nächsten Aktion konnte der TSV in Person von D. Schäfer die Führung für die Heimelf markieren.

In die zweite Halbzeit starteten die Gäste wieder zu vollständig mit elf Mann, allerdings offenbarten sich nun immer mehr Lücken für Hohenstaufen. Diese bespielte die Heimelf nun besser und erspielte sich immer wieder Chance um Chance. In der 58. Minute dann D. Schäfer frei im Strafraum, er wird gelegt und der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Feltro tritt an und verwandelt sicher zum 2:0. Die Entscheidung dann in der 72. Minute, Boxrieker kommt rechts im Strafraum durch und legt in die Mitte, dort fälscht ein Spieler der Gäste den Ball ins eigene Tor. In der 81. Minute wird dann L. Kovacic alleine aufs Tor geschickt, der schiebt den Ball sicher am Torwart vorbeischiebt und zum 4:0 trifft. Das war dann auch der Endstand.

Schon am Donnerstag den 19.05 tritt unsere Reserve zum Nachholspiel in Süßen an.

1. Mannschaft
TSV Hohenstaufen I – TSV Obere Fils II - 4:0

Der TSV Hohenstaufen spielte mit folgender Aufstellung:
Robert Gentzel, Henry Kovacic, Timo Schwilk, Marco Steinmetz, Marco Widmann, Leo Kovacic, Carmine Feltro, Dimitry Suban, Raffaele Spadavecchia, Michael Boxriker, Andreas Schäfer
(Michael Dangel, Kadir Asci, Daniel Schäfer, Luca Rohmann)

 

Kontaktieren Sie uns

TSV Hohenstaufen
Steingasse 21
73037 Göppingen-Hohenstaufen

Phone: 0 71 65 / 9 29 72 48
Email: info@aktive-fussballer.de
web: www.aktive-fussballer.de