• Training jeweils Dienstag & Donnerstag von 19.30 bis 21.00 Uhr

Spielberichte

Bericht 24. Spieltag (Saison 2021/22)

Hitziges Spitzenspiel endet mit gerechter Punkteteilung

Am Sonntag den 10.04.2022 trafen unsere beiden Mannschaften auf die zwei Teams der SG Jebenhausen/Bezgenriet. Im Spitzenspiel der Kreisliga B9 wollte es unsere erste Mannschaft erheblich besser machen als die Reserverelf. Wie schon im Hinspiel sollte dem Tabellenführer das Leben so schwer wie möglich gemacht werden. Und so gestaltete sich die Anfangsphase auch äußerst hitzig, viele Zweikämpfe im Mittelfeld und wenig Torraumszenen zu Beginn. Erst nach und nach entwickelten beide Mannschaften die ersten Torchancen, die von beiden Keepern jeweils gut gehalten wurden. Allerdings nach knapp zehn Minuten der Schreck für die Heimmannschaft: ein Gästespieler wird im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, glücklicherweise schießt die Spielgemeinschaft den fällgen Strafstoß jedoch weit übers linke Toreck. Mitte der ersten Halbzeit nahm wurde es abermals rasant, leider nicht in spielerischer Form, sondern in der Intensität der Zweikämpfe. So musste der TSVH bereits nach 30 Minuten zwei verletzte Spieler verzeichnen. Die Gäste in der Schlussphase der ersten Halbzeit immer wieder mit gefährlichen Standardsituationen, allerdings ohne Erfolg. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit, in diesem Spiel war alles noch drin.

Die zweite Halbzeit war noch nicht richtig angepfiffen als in der 49. Minute L. Kovacic mit einem schönen Schuss ins lange Eck das 1:0 erzielen konnte. Im Anschluss an den Treffer der TSV weiter mit einer guten Phase. Wenig später steckt Suban klasse links auf Steinmetz durch, der TSV läuft nun mit vier Mann auf den letzten Abwehrspieler zu, leider versäumt Steinmetz aber den Moment für das richtige Abspiel und so konnte der letzte Verteidiger noch retten. Das musste zwingend das 2:0 sein. So holte man die Gäste wieder zurück in die Partie. In der 61. Minute dann das Gegentor: ein Einwurf wird schnell ausgeführt (die halbe grünweiße Hinterelf verhandelt in dieser Zeit mit dem Schiedsrichter, wer Einwurf hat) und die Flanke von der linken Seite kommt punktgenau auf den gegnerischen Mittelstürmer, der sich gut durchsetzt und entgegen der Laufrichtung von Gentzel per Kopf das 1:1 markiert. Nun war es wieder eine offene Partie, die in dieser Phase in beide Richtungen Kippen konnte. In der Schlussphase dann nochmal die riesige Chance für den TSV, L. Kovacic tankt sich links im Strafraum durch und legt auf B. Schäfer ab, der aber leider rechts am Kasten vorbei schiebt. Wenig später war Schluss. Die Mannschaften trennen sich mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Danke an alle Fans, die uns abermals tatkräftig unterstützt haben.

1. Mannschaft
TSV Hohenstaufen I – SG Jebenhausen/Bezgenriet - 1:1

Der TSV Hohenstaufen spielte mit folgender Aufstellung:
Robert Gentzel, Timo Schwilk, Daniel Schäfer, Benjamin Schäfer, Leo Kovacic, Marco Widmann, Carmine Feltro, Dimitry Suban, Michael Boxriker, Jan Mayländer, Andreas Schäfer
(Tobias Walter, Kai Schüler, Michael Dangel, Marco Steinmetz, Raffaele Spadavecchia, Luca Rohmann)


2. Mannschaft
TSV Hohenstaufen II – SG Jebenhausen/Bezgenriet II - 1:5

Obwohl unsere Reserve in der 31. Minute durch Schettl noch mit 1-0 in Führung gehen konnte, war an diesem Tag leider nichts zu holen. Mehr oder weniger im direkten Gegenzug wurde das Gegentor zum 1-1 eingefangen. Im Laufe der zweiten Halbzeit spiegelte sich der Kräfteverlauf in Gegentoren wieder und der Gast konnte noch vier weitere Mal im Hohenstaufener Tor einnetzen.

Der TSV Hohenstaufen spielte mit folgender Aufstellung:
Tobias Walter, Hannes Gärtling, Michael Dangel, Marco Steinmetz, Kadir Asci, Raffaele Spadavecchia, Luca Rohmann, Angelo Caliendo, Peter Schettl, Fabian Deppert, Eduard Komar
(Mathias Nebendahl, Dennis Hafner, Michael Komar, Julius Hirsch)

Kontaktieren Sie uns

TSV Hohenstaufen
Steingasse 21
73037 Göppingen-Hohenstaufen

Phone: 0 71 65 / 9 29 72 48
Email: info@aktive-fussballer.de
web: www.aktive-fussballer.de