• Training jeweils Dienstag & Donnerstag von 19.30 bis 21.00 Uhr

Spielberichte

Höchster Saisonsieg gegen geschwächte Gegner

An Christi-Himmelfahrt traf der TSV zuhause auf den VFR Süssen II. Aufgrund der Personallage des Gegners wurde das Spiel der Reserve abgesagt, die erste musste zudem als Flex-Mannschaft (neun gegen neun) spielen.

Der TSV übernahm als klarer Favorit von Beginn an das Spiel. In der Anfangsphase konnte aber klar erkannt werden, dass die Heimelf sich erst an die angepasste Teamgrösse und das kleinere Feld gewöhnen mussten. Über das gesamte Spiel hinweg, muss sich das Team ankreiden lassen , nicht noch mehr Tore gemacht zu haben. So dauerte es bis zur 28. Minute ehe Suban nach einem Eckball von Feltro zum 1:0 einköpfen konnte. Zwei Minuten später war es dann Schwilk der den Ball unter die Latte nagelte. Nächster Doppelschlag dann in der 41. und 43. Minute, erst erzielt D. Schäfer das 3:0, wenig später erhöht L. Kovacic dann auf 4:0. Mit einer verdienten Führung ging der TSV in die Halbzeit.

Mit dem Vorsatz noch etwas für sein Torverhältnis zu machen wollte man auch in Halbzeit zwei weiter nach vorne spielen. In der 48. Minute dann L. Kovacic mit dem 5:0, wieder nur 2. Minuten später erhöht abermals D. Schäfer auf 6:0. In der Folge setzte nun wieder der Schlendrian hinsichtlich der Chancenverwertung ein. Der TSV hatte das ganze Spiel über genügend Chancen, konnte diese aber, auch teilweise leichtsinnig, nicht nutzen. So dauerte es bis zur 73. Minute ehe Spielertrainer Schäfer mit seinem 20. Saisontreffer auf 7:0 erhöhte. In der 76. Minute leistete sich dann der TSV aber auch eine Unachtsamkeit, durch schlechte Abwehrarbeit ermöglichte man dem Gegner den Ehrentreffer zum 7:1. Auch danach musste man sich schon fast die Haare raufen was für hochkarätige Chancen der TSV liegen gelassen hat. So verpasste man die Möglichkeit sein Torverhältnis noch weiter ins Positive zu verbessern. Wenig später war die Partie dann vorbei.

Ein über weite Strecken glanzloser Sieg des TSV, dadurch wurde aber den 4. Tabellenplatz vollends klar gemacht.

Danke an alle Fans die die Mannschaft an diesem Tag wieder zahlreich unterstützt haben.


1. Mannschaft
TSV Hohenstaufen I – VFR Süssen II  7:1

Der TSV Hohenstaufen spielte mit folgender Aufstellung:
Robert Gentzel, Henry Kovacic, Timo Schwilk, Leo Kovacic, Kadir Asci, Marco Widmann, Carmine Feltro, Dimitry Suban, Andreas Schäfer
(Tobias Walter, Benjamin Schäfer, Jan Mayländer, Marco Steinmetz, Daniel Schäfer,)

 

Kontaktieren Sie uns

TSV Hohenstaufen
Steingasse 21
73037 Göppingen-Hohenstaufen

Phone: 0 71 65 / 9 29 72 48
Email: info@aktive-fussballer.de
web: www.aktive-fussballer.de