• Training jeweils Dienstag & Donnerstag von 19.30 bis 21.00 Uhr

Newsticker

Abschlussbericht zur Meisterschaft-Saison 2022/23

Auch die Saison 2022/23 haben wir nun hinter uns gebracht. Leider konnten wir an die Vorsaison nicht so ganz anknüpfen und mussten uns trotz großer Erwartungen bei der ersten Mannschaft mit einem achten Tabellenplatz am Ende zufriedengeben.

Die erste Mannschaft kann nach 30 Spieltagen 46 Punkte vorweisen, hat hierbei beachtliche 73 Tore geschossen und musste jedoch 56 Mal den Ball aus dem eigenen Netz holen. Zur Winterpause wurde noch der 12. Platz belegt, durch einen Leistungsschub im zweiten Saisonabschnitt konnte dies zumindest noch ein bisschen verbessert werden. Die meisten Spiele (29) haben Robert Gentzel, Dimitry Suban und Daniel Schäfer absolviert. Die Torjägerkanone ging abermals an unseren Spielertrainer Benjamin Schäfer mit 18 geschossenen Buden.

Unsere zweite Mannschaft beendete die Saison auf dem neunten Tabellenplatz, konnte hierbei 34 Tore erzielen, bekam aber auch 61 Tore eingeschenkt. Hierbei hat Luca Rohmann die meisten Spiele (17) absolviert. Die meisten Tore (3) erzielten Tim Schwenk und Benjamin Schäfer.

Die Saison 2022/23 hat uns gezeigt, dass wir uns wieder auf alte Tugenden (Kameradschaft und Einsatzwille) konzentrieren sollten. Dies wurde in der Rückrunde wieder mehr gelebt und „sofort“ stellten sich auch wieder bessere Ergebnisse ein.

Auf diesem Wege möchten wir uns natürlich bei allen Helfern, Spielern, Trainern, Betreuern, Spielerfrauen und allen nicht genannten Ehrenamtlichen ganz herzlich bedanken. Ohne Euch wäre dies alles nicht möglich! Ein kleiner Dorfverein wie Hohenstaufen kann eben nur bestehen, wenn alle Beteiligten an einem Strang ziehen.

Unsere beiden Mannschaften werden Ende Juli mit der Vorbereitung auf die neue Saison beginnen. Davor steht noch unser Kleinfeldturnier sowie das Kinderfest mit Rockkonzert bei der Grundschule auf dem Programm. Im Anschluss werden wir die Füße dann ein noch bisschen baumeln lassen um mit vollem Elan die Saison 2023/24 wieder angehen zu können.

 

Kontaktieren Sie uns

TSV Hohenstaufen
Steingasse 21
73037 Göppingen-Hohenstaufen

Phone: 0 71 65 / 9 29 72 48
Email: info@aktive-fussballer.de
web: www.aktive-fussballer.de