• Training jeweils Dienstag & Donnerstag von 19.30 bis 21.00 Uhr

Spielberichte

Bericht 18. Spieltag (Saison 2021/22)

Hitzige Partie zum Start der Rückrunde

Zehn Wochen Pause und dann direkt so ein Spiel zum Start der Rückrunde. Der TSV Hohenstaufen empfing zum Rückrundenstart die TSGV Hattenhofen. Zwar sprach die Tabellensituation klar für die Heimelf (Platz zwei gegen Platz elf), allerdings verlor man das Hinspiel mit 2:1. Die Jungs mussten also gewappnet sein.

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen mussten die zahlreichen Fans aber erstmal mit anschauen wie der TSV den Start verschlief. Zwar saß die Ansprache von Trainer Benny und die Mannschaft wirkte beim warm machen auch bereits sehr fokussiert, trotzdem musste Torwart Gentzel bereits nach fünf gespielten Minuten den Ball aus seinem Netz holen. Nach einem langen Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte ein Hattenhofener den Ball mit dem Kopf genau in den Winkel. Der TSV wirkte daraufhin sehr beeindruckt und fand nicht mehr in sein Spiel. Die Anfangsphase war mit Fehlpässen und Unkonzentriertheiten übersät. Erst zur Mitte der ersten Halbzeit fand der TSV immer mehr in sein Spiel. Die ersten guten Torchancen wurden herausgespielt und der Ausgleich hing in der Luft. Dann die Chance: Suban dribbelt sich in den Strafraum und wird zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter schießt der sonst sichere Schütze B. Schäfer heute aber aus 11m über den Kasten. Somit wird mit Rückstand aus Sicht der Heimmannschaft die Seiten gewechselt.

Zum Start der zweiten Halbzeit war klar, dass der TSV hier heute die drei Punkte auf dem Berg behalten möchte. Man spielte sich nun sehr viele gute Chancen heraus, scheiterte aber ein ums andere Mal am glänzend reagierenden Gästekeeper. Es dauerte bis zur 71. Minute ehe nach einem Eckball eine Mischung aus Suban und dem Gegner der Ball den Weg über die Linie verhalf. Mit dem Ausgleich wurde die Partie wieder offener, denn auch die Gäste fanden jetzt wieder häufiger den Weg vor das Tor vom TSVH. Die eh schon hitzige Partie fand ein irres Ende. In der 90. Minuten steckt abermals Suban klasse durch auf Boxriker, der gedankenschnell auf B. Schäfer querlegt, welcher dann nur noch einschieben muss. Die Partie endet mit 2:1, ein dramatisches Ende in einer hitzigen Partie.

1. Mannschaft
TSV Hohenstaufen – TSGV Hattenhofen 2:1

Der TSV Hohenstaufen spielte mit folgender Aufstellung:
Robert Gentzel, Timo Schwilk, Daniel Schäfer, Kai Schüler, Benjamin Schäfer, Leo Kovacic, Marco Widmann, Carmine Feltro, Dimitry Suban, Raffaele Spadavecchia, Michael Boxriker (Tobias Walter, Michael Dangel, Marco Steinmetz, Kadir Asci, Luca Rohmann)

Kontaktieren Sie uns

TSV Hohenstaufen
Steingasse 21
73037 Göppingen-Hohenstaufen

Phone: 0 71 65 / 9 29 72 48
Email: info@aktive-fussballer.de
web: www.aktive-fussballer.de