TSV Hohenstaufen - Abt. Fussball Aktive

Im Kreis Göppingen wird auf Vereinsebene nirgendwo anders
so hoch Fussball gespielt wie bei uns.

TSV Hohenstaufen - Abt. Fussball Aktive

Einmal grünweiß - immer grünweiß

About The JD Chicago



TSV Hohenstaufen - der Verein für alle

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportler und Sportlerinnen,

die aktiven Fußballer des TSV Hohenstaufen begrüßen Sie recht herzlich auf der neu gestalteten Internetseite.

Der gesamte Verein mit seinen rund 450 Mitgliedern und seinen vielfältigen Angeboten lädt Sie ein, sich aktiv in unserer Gemeinschaft zu bewegen.

Denn der TSV Hohenstaufen ist ein Verein für alle...
 
  ...die Lust an der Bewegung haben
  ...die ihre Fitness halten oder verbessern wollen
  ...die in netter Gemeinschaft sein wollen
  ...die ihre Leistung in einer bestimmten Sportart verbessern wollen
  ...die Interesse an einem regelmäßigen präventiven Sportangebot haben.
 
Neben dieser Internetseite stehen wir Ihnen auch gerne per Email für Informationen und Fragen gerne zur Verfügung.
 

Besondere Erwähnungen

Manche Dinge Sind So Besonders, Dass Man Sie Einfach Erwähnen Muss

Eine Chance Für Pauline

Wir engagieren uns hier für ein soziales Projekt aus den eigenen Reihen. Die Tochter eines ehemaligen Spielers braucht unsere Hilfe.

Grill-Team

Unter normalen Bedingungen bereitet unser Grill-Team zu jedem Heimspiel eine leckere Stadionwurst zu. Dazu wird natürlich ein leckeres Getränk serviert.

Vereinsheim

Was wäre ein Fussballverein ohne ein Clubheim. Deshalb möchten wir dies natürlich auch erwähnen, die Wirtsleute Slavica und Dejan machen einen super Job.

Rasenplatz

Jeder Fussballer spielt natürlich gerne auf einem gepflegten Grün. Deshalb möchten wir uns auch bei unserem Platzwart für die gute Plfege bedanken.

Maihock

Jedes Jahr am 1. Mai veranstalten die Fussballer des TSV Hohenstaufen den Maihock am Sportplatz, hierbei werden die Besucher mit roten Würsten und kalten Getränken versorgt.

Fans

Auch wenn wir nicht immer den besten Fussball spielen, stehen unsere Fans stets hinter uns. Auf diesem Wege möchten wir uns hierfür mal recht sakrisch bedanken.

Nachwuchs

Unsere Fussballjugend sucht ständig Verstärkung. Also wenn Dein Kind Lust zu kicken hat, dann spreche uns gerne darauf an.

  • Eine Chance Für Pauline
  • Grill-Team
  • Vereinsheim
  • Rasenplatz
  • Maihock
  • Fans
  • Nachwuchs
  • icon Gründe für TSVH
  • icon Geschichte
  • icon Stimmen

img2

Viele Gründe sprechen für den TSV Hohenstaufen

Man kann viele positive Sachen über unseren Verein berichten, letztendlich sollte sich aber jeder selbst hierzu ein eigenes Bild machen.

Ein kleiner Dorfverein wie unser TSV kann trotz allem nur mit Hilfe seiner Mitglieder überleben. Hierbei hat sich aber schon oft gezeigt, dass viele Hände so manches ermöglichen können.

Unsere Stärken sind:

  • mega Zusammenhalt
  • gepflegter Rasen
  • tolle Clubführung
  • klasse Trainer
  • coole Sponsoren

Aus sozialer Sicht:

  • für klein und gross was im Angebot
  • jeder kann sich einbringen
  • es lebe das Dorf
  • Sport hält gesund
  • viele Festivitäten

img2

Wie alles begann

Im Frühjahr 1884 wurde der Turnverein Hohenstaufen als Vorläufer des heutigen TSV gegründet. Zu dieser Zeit war Fussball in Deutschland noch nicht sehr weit verbreitet.

Es dauerte bis 1933, bis 29 Männer den FC Hohenstaufen mit den Vereinsfarben grün/weiß gründeten.

Der Spielbetrieb wurde jedoch bereits 1941 wieder eingestellt und der Verein bis Kriegsende aufgelöst. Am 22.12.1945 wurde der heutige TSV Hohenstaufen dann ins Leben gerufen.

Den grössten Erfolg feierte man in der Saison 1973/74 als man Meister der damaligen C-Klasse wurde.

Im Sommer 1976 wurde der heutige Horb-Sportplatz nach 1,5-jähriger Bauzeit (in Eigenregie) eingeweiht.

In der Saison 1995/96 sowie 1997/98 gelang es der Reservemannschaft die Meisterschaft nach Hohenstaufen zu holen.

Meinungen

Hier wollen wir ein paar Meinungen aus dem engen Umfeld der Mannschaft präsentieren.



Ein Trainer ist natürlich nur so gut wie es die Mannschaft zulässt. Aber ich denke wir sind hier auf einem guten Wegen. Auch wenn ich mich coronabedingt nur ein paar Spiele präsentieren durfte, fühle ich einen grossen Ruck im Team.

quotes-image Benny Schäfer

Ich begleite das Amt des Abteilungsleiters noch nicht so lange, aber dennoch fühle ich mich hier gut aufgehoben. Dies liegt daran, dass das ganze Umfeld mir von Beginn geholfen meine Aufgaben zu bewältigen.

quotes-image Michael Dangel

Feedback zu unserer Website

Wir freuen uns über jegliches Feedback zu unserer Webisite, aber auch zu Aktionen rund um den Horb-Sportplatz.